Aktionen im Schuljahr 2013/14

USE logo

Schon mal drüber nachgedacht...
 
Baumschutz

Im Schuljahr 2013/14 widmeten wir uns dem Baumschutz!

Als erstes verkauften wir 'Die Gute Schokolade'. Außer dass es sich um biologisch und fair hergestellte Schokolade handelt, ging ein Spendenanteil von 33 ct pro Tafel an 'Plant-for-the-Planet'. (So haben wir bei 600 Tafeln immerhin knapp 200 Euro gespendet.)

Chiara und Sophia nahmen dieses Jahr an zwei Akademien von 'Plant-for-the-Planet' teil und sind engagiert als Klimabotschafterinnen unterwegs.

Schokoladenverkauf
Baumpflanzung
Baumpflanzung

Gemeinsam mit der AG Schulgarten pflanzten wir einen kleinen Zwetschgenbaum gegenüber des Viecherlturms an der Kugleralm.

Zum Glück half uns Herr Hagenguth vom Bund Naturschutz, denn der Boden dort war viel härter, als wir gedacht hatten.

...zählen können wir natürlich auch immer auf den starken Arm von Herrn Ponader!

Herr_Ponader

 

© Gymnasium Oberhaching 2016