Sieger des Herbstlaufs 2016

 

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin und Tobias, unsere neuen Herbstlaufsieger!

Jasmin hat dabei sogar den Schulrekord aus dem Jahr 2010 eingestellt!

Die Siegerlisten (offene Wertung , nach Jahrgaengen ewige Bestenliste) hängen in der Aula, die Bilder gibt es wie immer HIER !

 

 

Herbstlauf 2015

 

Ergebnisliste + ewige Bestenliste und Schulrekorde

 

Für Bilder klicken Sie HIER !

 


 

Herbstlauf 2014

 

Die Ergebnisse liegen leider nicht digital vor. Für Bilder klicken Sie HIER !


 


 

Herbstlauf 2013

 

Tolles Wetter, über 100 Teilnehmer, spannende Wettkämpfe, ... was will man mehr? Lena Stapelmann hat den Lauf zum 3.Mal hintereinander gewonnen und darf den Siegerpokal nun für immer behalten. Bei den Herren setzte sich Giuliano Gaub im Zielsprint durch und gewann den Pokal zum ersten Mal.

Alle weiteren Zeiten und Platzierungen in der Jahrgangswertung gibt es HIER,  Bilder zum Lauf gibt es DA. Und natürlich die ewige Siegerliste mit den Schulrekorden über 2000m.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!                    

 

 

 

 

 

 


 

 

Herbstlauf 2012   

 

2012-2  

 

Nachdem sich dieses Jahr das Wetter deutlich unfreundlicher präsentierte als noch 2010 und 2011, hatten sich von den gemeldeten 69 Schülerinnen und Schülern letztendlich nur 58 zu einem Start durchringen können. 

 

 

Die niedrigen Temperaturen, die Wolken und der Nebel führten dann noch zu vereinzelten Aufgaben, konnten aber den verbliebenen Läuferinnen und Läufern ihren Enthusiasmus und Siegeswillen nicht nehmen.

2012-1
2012-4

Lena Stapelmann setzte sich auch dieses Jahr durch und gewann die Wertung der Mädchen in 8:47,4 Minuten vor der sehr starken Fünftklässlerin Carolin Herzinger, die sich in 8:52,3 Minuten überraschend den zweiten Rang in der Gesamtwertung sicherte.

Bei den Jungen war schon vor dem Wettbewerb klar, dass es einen neuen Namen in der "ewigen" Siegerliste geben würde, da der Vorjahressieger und Abiturient Björn Haist seinen Titel nicht verteidigen konnte. 2012-5
2012-3 Der Vorjahreszweite Giuliano Gaub lief zwar 300m vor dem Ziel noch an den schnell gestarteten Felix Rank (Q12) heran, konnte dem Endspurt unseres neuen Herbstmeisters dann aber nicht mehr folgen, der in hervorragenden 6:42,1 Minuten ins Ziel kam.

 

Alle Teilnehmer und ihre Zeiten, zusammen mit den Platzierungen in der Jahrgangswertung findet ihr hier in der Siegerliste 2012, die aber auch in der Aula an der Stellwand aushängt. Ebenso interessant ist der Vergleich mit den Zeiten der Sieger seit 1985 in der "ewigen" Bestenliste  und den Schulrekorden über 2000m.

 

2012-6

 

Mehr Bilder vom Wettkampf und der Siegerehrung gibt's wie immer auf der Facebookseite der Fachschaft Sport.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstlauf 2011

 

  Herbstlauf_2011_Pokale

 

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen traten dieses Jahr über 80 Schülerinnen und Schüler an, um über 2000m ihr Bestes zu geben und die erst 2010 aufgestellten Schulrekorde zu knacken oder einen der Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen zu können.

 

Lena Stapelmann (6d) beeindruckte dabei bei den Mädchen die Konkurrenz und schaffte das Kunststück, nicht nur die gleichaltrige Antonia von Sicherer (7a) knapp hinter sich zu lassen, sondern auch als Sechstklässlerin alle älteren Gegnerinnen zu schlagen.

Herbstlauf_2011_Siegerin
Herbstlauf_2011_Luferinnen Am Ende trennten die beiden Führenden nur 0,7 Sekunden, knappe 6 Sekunden vor Paula Ulreich, die sich den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern konnte.
Bei den Jungen war das Starterfeld so groß, dass der Wettbewerb in zwei Läufen ausgetragen werden musste. Den ersten Lauf der 5.-8.Klassen dominierte Yannic Asael, der in beeindruckenden 7:44,3 Minuten eine Zeit vorlegte die selbst im zweiten Lauf der 9.-12.Klassen nur 7 Schüler unterbieten konnten. Herbstlauf_2011_Start
Herbstlauf_2011_Sieger Unangefochtener Sieger war dann aber schließlich Björn Haist (Q12) in 6:50,2 Minuten vor Giuliano Gaub und Christoph Lederer.

 

Alle Teilnehmer und ihre Zeiten, zusammen mit den Platzierungen in der Jahrgangswertung findet ihr hier in der Siegerliste 2011, die aber auch in der Aula an der Stellwand aushängt.

 

Herbstlauf_2011_Lufer

 

Mehr Bilder vom Wettkampf und der Siegerehrung gibt's wie immer auf der Facebookseite der Fachschaft Sport.

 


 

 

 

 

 

 

 

Herbstlauf 2010

    

        

2 neue Schulrekorde beim 2000m - Herbstlauf !!!

 

 

 Herbstlauf_2010_alle

 

 

Bei tollem Herbstwetter mit Sonnenschein und 15 Grad Außentemperatur fand der diesjährige Herbstlauf statt. Über 50 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen kämpften um die besten Platzierungen. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen lieferten sich die Aktiven packende Rennen, wenngleich der Gesamtsieg in beiden Kategorien souverän an Martha Splitthoff (Q12) bzw. Moritz Rabe (K13) ging.

 

 

 Herbstlaufsieger_2010

 

 

Martha verbesserte den 15 Jahre alten Rekord bei den Mädchen um 6 Sekunden und gewann scheinbar mühelos in 7:40 Minuten, während Moritz den Rekord von 2006 um 3 Sekunden auf 6:17 Minuten drückte.

Die Siegerehrung der Jahrgangsbesten findet zwar erst am Dienstag, den 23.11.2010 in der 2.Pause in der Aula statt, aber wer möchte, kann schon mal einen Blick auf die Ergebnisliste 2010 werfen oder in der "ewigen" Bestenliste der Gesamtsieger der letzten Jahre schmökern.

 

 Herbstlauf_fuesse

 

 

© Gymnasium Oberhaching 2016