zurück zur Veranstaltungsübersicht

 

Hallenbiathlon + Völkerballturnier 

 

Biathlon_2006_Gesamtansicht

 

Wenn die weltbesten Biathleten im Winter wieder im Fernsehen zu bestaunen sind und sich die Zuschauer zu Hause fragen, wie Ole Einar, Sumi, Halvard oder Magdalena so erfolgreich sein können, dann naht auch die Zeit des Oberhachinger Hallenbiathlon. Es wird zwar nicht scharf geschossen, dafür aber schnell auf Teppichfliesen gerutscht und präzise geworfen, um die verhassten Strafrunden zu vermeiden. Dieser Herausforderung stellen sich Jahr für Jahr die 5.Klassen mit ihren Nachwuchs- "Einars" und "Magdalenas" im Wettkampf um die Hallenbiathlonkrone des Gymnasiums Oberhaching.

 

Wie genau das funktioniert, kann man HIER nachlesen.  

 

Parallel zum Hallenbiathlon findet auch ein Völkerballturnier der 5.Klassen statt, bei dem diejenigen Schülerinnen und Schüler mitmachen, die nicht im Biathlonteam antreten.

 

Nächster Termin dieser Veranstaltung:  findet seit 2015/16 nicht statt ! 

Die Fachschaft Sport unterstützt die Schulleitung bei der Reduzierung von Unterrichtsausfall und verzichtet auch heuer auf das Turnier, da es für die 5.Klassen ja bereits unser großes Lehrer-Eltern-Spiel- und Grillfest im Juli gibt. Wir bitten um Ihr / Euer Verständnis.

© Gymnasium Oberhaching 2016